SPD-ERDING.de bekommt ein neues Gesicht und Konzept

Billig Strom Anbieter -Billig Strom kann teuer werden

SPD-ERDING.de bekommt ein neues Gesicht und Konzept. Was lange Zeit ein lokales Diskussions Portal war für Schülerinnen und Schüler rundum Erding wird jetzt ein Blog für Strom, Gas, Telekommunikation, Kabel und Handy aus Perspektive des Verbrauchers. Wir sind Marketing- und Vertriebsexperten seit über 10 Jahren und kennen alle Tricks und schmutzigen Geschäfte auf diesem Markt. Wir wollen ein Stück Transparenz möglich machen und trotzdem dem Verbrauche die Möglichkeit geben Geld zu sparen ohne abgezockt zu werden.

Billig Strom ist nicht immer billig

Wir steigen auch direkt ins Thema ein und zwar einem unserer Hauptthemen: Billig Strom. Billig Strom ist nicht immer billig und kann sehr schnell und böse ins Auge gehen und das dürfen Sie ruhig wortwörtlich nehmen.

Wenn Ihnen ein Stromtarif angeboten wird, der 10 Cent unter dem Marktüblichen Strompreis liegt, dann ist das kein Zeichen dafür, dass Sie besonders raffiniert sind oder viel Glück haben. Vielmehr sollten Sie sich ernsthaft fragen WIE der jeweilige Anbieter dies finanzieren will und WAS der eigentliche Hintergrund ist oder sein könnte.

Billig Strom als Prepaidtarife

Billig Strom als Prepaid Tarif bedeutet, dass Sie für z.b 12 Monate eine bestimmte Strommenge kaufen und zwar Cash per Vorkasse. Hierbei gibt es sehr viele Risiken und ich will Ihnen nur mal zwei nennen, die es klar machen was unsere persönliche Meinung zu solchen Modellen ist.

• Nachteil 1—> Gerät das Unternehmen in finanzielle Schieflage und meldet Insolvenz an, ist Ihr Geld weg
  • Nachteil 2—> Verbrauchen Sie MEHR als die gekaufte Menge werden Sie ordentlich zur Kasse gebeten jede Kilowatt

Fazit zu Strom Prepaid Tarifen mit Vorkasse und/oder Kaution—-> Finger weg

Kann man wirklich Geld sparen beim Stromanbieter Wechsel ?

Ja! Ganz deutliches und klares JA, aber Sie müssen genau prüfen, um welchen Stromanbieter es sich handelt, WAS das jeweilige Angebot beinhaltet, WIE die Vertragsmodalitäten sind und OB es eine Strom Preisgarantie gibt.

Für Verbraucher ist das alles nicht immer leicht, da sich Tarife und Angebote regelmäßig ändern können, daher bleiben Sie immer up2date auf unserem Ratgeber Blog.

Haben Sie schlechte Erfahrungen mit Billig Stromanbietern ?
Haben Sie Ideen, Kritik, Meinungen ?

One Response to SPD-ERDING.de bekommt ein neues Gesicht und Konzept